Das Wagnis | 10.05.2024

12. April 24 | Titelseite, Veranstaltungen

Mehr als 150 mal standen sie schon mit einem großen Musical auf der Bühne in Kirchen und Stadthallen in ganz Deutschland: Marion und Gilbrecht Schäl mit einem Team von etwa 100 Mitwirkenden. 

“Das Wagnis” nimmt uns hinein in die Zeit der Entstehung der ersten Christengemeinden. In der Tat war das ein Wagnis für jeden einzelnen, diesem Mann aus Nazareth zu folgen, sich offen zu ihm zu bekennen und eine der ersten Hausgemeinden zu besuchen. Von Anfang an hart bekämpft bleiben diese Gemeinden dennoch standhaft. Trotz Anfeindung und Vertreibung verbreitet sich die Botschaft wie ein Lauffeuer, das keine Grenzen kennt. Schließlich erleben wir die Gemeinde aus den verschiedensten Nationen in den Katakomben von Rom, in denen sie auf das Urteil des wahnsinnigen Christenhassers Nero warten. Heute ist das Christentum die größte Glaubensgemeinschaft der Welt. Wie kann das möglich sein? Spannung pur!

Alle Mitwirkenden sind professionell wirkende Laien, die sich in höchstem Maß für “ihr Musical” engagieren. Schauspiel, Chor, Tanz, Kostüme, Technik – alles wird mit viel Liebe zum Detail dargeboten. Die Band ist live dabei. Das Sinfonieorchester “Sinfonietta” aus Dresden wurde im Studio aufgenommen und wird eingespielt. Verschiedene Musikstile kommen zum Einsatz. Das Team im Alter von 12-70 Jahren, darunter viele Jugendliche, stehen auf der Bühne und arbeiten als Assistenten in Vorder- und Hintergrund. Diese bunte Mischung lässt die darbietung lebensnah und vielseitig wirken. 

“Das Wagnis” ist ein Highlight für alle Altersgruppen (Kinder ab 6 Jahre), das man nicht verpassen sollte. Zwischen den drei großen Szenen von jeweils 45 Minuten finden 20-minütige Pausen statt. 

Einlass: 16.00 Uhr

Eintritt:  frei – Spende erbeten

www.das-wagnis.de

Weiterlesen

Noch mehr Beiträge aus derselben Kategorie