Depression – Webinar | 24.11.2022

6. Oktober 22 | Titelseite, Veranstaltungen

„Wie aus heiterem Himmel legte sich eine schwere dunkle Wolke auf mich… Ich fühlte mich antriebslos. Es wurde mir alles zu viel. Sinnlosigkeit machte sich breit. Was ist bloß los mit mir?“

Die Anzahl der Menschen mit Depressionen nimmt stetig zu. Und selbst bei Kindern und Jugendlichen wird mittlerweile immer häufiger eine Depression diagnostiziert, wie Statistiken zeigen: bundesweit leidet jeder 20. Jugendliche an einer Depression und jeder 10. hat in seinem Leben mal mit Depressionen zu kämpfen. Es kann jeden treffen. Depressionen verändern das eigene Leben und das der Angehörigen.

Wie können wir mit Depressionen umgehen?

Wie können wir gesund werden?

Wie kann man als Angehöriger helfen und unterstützen?

Und wie können wir uns selber schützen?

Welche Rolle spielt der Glaube dabei?

Wir laden herzlich zum Webinar am 24.11.22 um 20.00 Uhr online per Zoom ein, wenn Dr. Michael Hübner uns mit hineinnimmt in seine Erfahrungen und Kenntnisse.
Zoom-Link zum Workshop (bitte sei schon ca. 10 Minuten früher online, damit wir alles checken und pünktlich starten können): 
https://bit.ly/3tEA3dF
Meeting-ID: 897 1925 0235
Kenncode: 079077

Dr. Michael Hübner ist promovierter Theologe und praktizierender Familien- und Paartherapeut, Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche und Gründungsvater der Stiftung „Therapeutische Seelsorge“.

Gerne können Sie vorab den Selbsttest Depression herunterladen und ausfüllen.

Weiterlesen

Noch mehr Beiträge aus derselben Kategorie